Pflegeleitbild Für alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung
Wir   möchten   alle   Menschen,   die   unser   Pflegeunternehmen   in   Anspruch   nehmen,   darin   unterstützen, ein   hohes   Maß   an   Wohlbefinden   zu   erreichen.   Deshalb   sind   wir   bestrebt,   ein   hohes   Pflegeniveau   in jeder   Situation   zu   gewährleisten.   Die   folgenden   Prinzipien   sind   für   uns   daher   von   sehr   hoher Wichtigkeit: „Wir sind Gast im Hause unserer Kunden“ WIR: - unterstützen   jeden   Menschen,   der   sich   an   uns   wendet   -   im   Rahmen   unserer   pflegerischen und sozialen Kompetenzen – sofort und im erforderlichen Umfang. - respektieren    das    Recht    eines    jeden    Menschen    auf    eine    würdevolle    und    individuelle Behandlung.   Hierbei   stehen   unsere      Kunden   im   Mittelpunkt   all   unserer   Bemühungen.   Die sozialen,   kulturellen,   religiösen,   psychologischen   und   körperlichen   Bedürfnisse   werden   von uns als solche anerkannt und in der Pflege berücksichtigt. - orientieren   uns   an   einer   ganzheitlichen   Pflege   und   Betreuung   und   lehnen   uns   an   das Pflegemodell    von    Krohwinkel    an,    denn    jeder    Mensch    ist    ein    ganzheitliches        und einzigartiges   Wesen   mit   seinen   individuell   ausgerichteten   Bedürfnissen,   den   AEDL´s. Dabei   sind   wir   bestrebt,   die   Organisationsform   der   Bezugspflege   praktisch   umzusetzen, um soviel Kontinuität wie möglich für unsere Kunden zu bieten. - beziehen   den   Kunden   und   seine   Angehörigen   in      einen   aktivierenden   und   dynamischen Pflegeprozess    mit    ein.    Dabei    dokumentieren    wir    alle    Schritte    des    Pflegeprozesses schriftlich.     Wir     wenden     den     Pflegeprozess     kontinuierlich     an     und     sehen     die Pflegeplanung und die Pflegevisiten als entscheidenden Faktor zur Qualitätssicherung. - verpflichten     uns     zu     ständigen     Fortbildungsmaßnahmen,     um     den     neuesten pflegewissenschaftlichen   Erkenntnissen   entsprechend   handeln   zu   können   sowie   auch unsere individuellen beruflichen und sozialen Kompetenzen zu fördern. - sehen   die   Arbeitszufriedenheit   der   MitarbeiterInnen   als   eine   wichtige   Grundlage   für eine   hohe   Pflegequalität.   Deshalb   haben   die   Bedürfnisse   der   MitarbeiterInnen      und ein    gutes    Arbeitsklima    innerhalb    unseres    Unternehmens    einen    sehr    hohen Stellenwert.     Wir     geben     unseren     MitarbeiterInnen,     unabhängig     von     ihrer Qualifikation   und   ihrem   sozialen   Status   das   Gefühl,   anerkannt   und   geschätzt   zu werden.   Wir   setzen   unsere   MitarbeiterInnen   entsprechend   ihrer   Qualifikation   und   ihrer Ressourcen ein und fördern deren Eigenverantwortlichkeit. - verstehen     uns     als     Koordinator     eines     funktionierenden     Netzwerkes,     in     welchem unterschiedliche   Personen   und   Institutionen   (Ärzte,   Angehörige,   Ämter,   Apotheken   etc.) eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kunden pflegen. - sind   aufgrund   der   demografischen   und   ökonomischen   Entwicklungen   im   Gesundheitswesen gezwungen,    unsere    Arbeit    den    wirtschaftlichen    Gegebenheiten    und    den    gesetzlichen Regelungen        anzupassen.    Die    Wahrung    der    rechtlichen    Ansprüche    unserer    Kunden unterstützen wir durch eine umfangreiche fachlich-kompetente Beratung. Mit den Inhalten dieses Leitbildes identifizieren sich alle MitarbeiterInnen und die Geschäftsleitung.
Sie wünschen eine Beratung? Besuchen Sie uns oder wir kommen zu einem kostenlosen Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause! Ihre Ansprechpartner finden Sie --> HIER
Wir über uns
Ihr Kontakt AHB Zentrale Kurfürstenallee 80 28211 Bremen Tel.:  0421 / 20 451 0 Fax: 0421 / 20 451 25 Email: info@ahb-bremen.de
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Wir möchten alle Menschen, die unser Pflegeunternehmen in Anspruch nehmen, darin unterstützen, ein hohes Maß an Wohlbefinden zu erreichen. Deshalb sind wir bestrebt, ein hohes Pflegeniveau in jeder Situation zu gewährleisten. Die folgenden Prinzipien sind für uns daher von sehr hoher Wichtigkeit: „Wir sind Gast im Hause unserer Kunden“ WIR: - unterstützen jeden Menschen, der sich an uns wendet - im Rahmen unserer pflegerischen und sozialen Kompetenzen – sofort und im erforderlichen Umfang. - respektieren das Recht eines jeden Menschen auf eine würdevolle und individuelle Behandlung. Hierbei stehen unsere  Kunden im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Die sozialen, kulturellen, religiösen, psychologischen und körperlichen Bedürfnisse werden von uns als solche anerkannt und in der Pflege berücksichtigt. - orientieren uns an einer ganzheitlichen Pflege und Betreuung und lehnen uns an das Pflegemodell von Krohwinkel an, denn jeder Mensch ist ein ganzheitliches  und einzigartiges Wesen mit seinen individuell ausgerichteten Bedürfnissen, den AEDL´s. Dabei sind wir bestrebt, die Organisationsform der Bezugspflege praktisch umzusetzen, um soviel Kontinuität wie möglich für unsere Kunden zu bieten. - beziehen den Kunden und seine Angehörigen in  einen aktivierenden und dynamischen Pflegeprozess mit ein. Dabei dokumentieren wir alle Schritte des Pflegeprozesses schriftlich. Wir wenden den Pflegeprozess kontinuierlich an und sehen die Pflegeplanung und die Pflegevisiten als entscheidenden Faktor zur Qualitätssicherung. - verpflichten uns zu ständigen Fortbildungsmaßnahmen, um den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechend handeln zu können sowie auch unsere individuellen beruflichen und sozialen Kompetenzen zu fördern. - sehen die Arbeitszufriedenheit der MitarbeiterInnen als eine wichtige Grundlage für eine hohe Pflegequalität. Deshalb haben die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen  und ein gutes Arbeitsklima innerhalb unseres Unternehmens einen sehr hohen Stellenwert. Wir geben unseren MitarbeiterInnen, unabhängig von ihrer Qualifikation und ihrem sozialen Status das Gefühl, anerkannt und geschätzt zu werden. Wir setzen unsere MitarbeiterInnen entsprechend ihrer Qualifikation und ihrer Ressourcen ein und fördern deren Eigenverantwortlichkeit. - verstehen uns als Koordinator eines funktionierenden Netzwerkes, in welchem unterschiedliche Personen und Institutionen (Ärzte, Angehörige, Ämter, Apotheken etc.) eine kooperative Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kunden pflegen. - sind aufgrund der demografischen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen gezwungen, unsere Arbeit den wirtschaftlichen Gegebenheiten und den gesetzlichen Regelungen  anzupassen. Die Wahrung der rechtlichen Ansprüche unserer Kunden unterstützen wir durch eine umfangreiche fachlich-kompetente Beratung. Mit den Inhalten dieses Leitbildes identifizieren sich alle MitarbeiterInnen und die Geschäftsleitung.
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