Aktuelle Stellenangebote
Bewerbungsanschrift: Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an: AHB Zentrale Frau Elsner-Garbelmann Kurfürstenallee 80 28211 Bremen oder an: bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder einfach über unser online Bewerbungsformular
Sie suchen einen Arbeitsplatz in dem Sie mit Respekt und Menschlichkeit Ihren anspruchsvollen Job nachgehen können und das Ganze noch bei guter Bezahlung? Als langjähriger und etablierter Anbieter von sozialen Dienstleistungen im ambulanten Bereich, sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitern. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:
Pflegefachkräfte wie Krankenschwester/-pfleger, Kinderkranken- schwester/-pfleger und/oder AltenpflegerIn (w/m/d) Gesucht werden engagierte Persönlichkeiten, die selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Das Einsatzgebiet wird dabei mit Dir abgesprochen, sodass ein wohnortnahes Arbeiten möglich ist. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die pflegerische, sowie die behandlungspflegerische Versorgung unserer Kunden. Dieses umfasst alle Tätigkeiten, die eine fachgerechte Versorgung sicherstellen. Durch die Zuordnung einer festen Kundenversorgung, ist einen größtmögliche Kontinuität gegeben. Zu Deinem Profil gehört eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung, einen sicheren Umgang mit den Ihnen anvertrauten Kunden, sorgfältiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres gepflegtes Auftreten. Dabei bieten wir auch Berufseinsteigern gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Du erhälst dafür motivierte nette Kolleginnen & Kollegen, eine leistungsgerechte gute Vergütung (ab 18,70 €/Std.) zuzügl. WE & Feiertagszuschlägen, bis zu 6 Wochen Urlaub, regelmäßige Fortbildungen sowie einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz. Es sollen sowohl Aushilfsstellen (450,- Basis), Teilzeitstellen, mit 20-30 Std./Woche als auch Vollzeitstellen mit 38,5 Std./Woche besetzt werden. Du fühlst dich angesprochen? Toll, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung gerne digital über unser Online- Bewerbungsformular, an bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder schriftlich an unsere Zentrale in der Kurfürstenallee 80. Wir freuen uns auf Dich!
Unser Angebot für Pflegefachkräfte (w/m/d) mit kleinen Kindern Sie haben ein kleines Kind und können daher nicht schon um 6.00 Uhr anfangen zu arbeiten? Aber Sie möchten gerne wieder Arbeiten und können sich einen Arbeitsbeginn um 7.30 - 8.15 Uhr gut vorstellen, da ihr Kind dann versorgt ist? Oder Sie möchten vielleicht verstärkt an den Wochenenden arbeiten oder zu einer anderen Zeit? Dann können wir Ihnen die passenden Angebote anbieten. Gerne als Festangestellter/-in in Teilzeit mit 20 - 30 Stunden/Woche oder als Aushilfe auf 450,- €-Basis. Wir finden mit Ihnen zusammen die passende Bedingungen für Ihren Start bei uns. Gesucht werden engagierte Persönlichkeiten, die selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Zu Ihrem Profil gehört eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung, einen sicheren Umgang mit den Ihnen anvertrauten Kunden, sorgfältiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres gepflegtes Auftreten. Neben netten Kollegen und regelmäßigen Fortbildungen erwarten Sie natürlich auch eine leistungsgerechte Vergütung. Zögern Sie nicht lange und schicken uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Im persönlichen Gespräch erörtern wir Ihre Möglichkeiten und finden den passenden Weg!
PflegehelferIn (w/m/d) , ArzthelferIn (w/m/d) Wir suchen für unseren ambulanten Bereich in Bremen-West und Bremen-Oslebshausen, aber auch einen Einsatz in einem anderen Stadtteil ist machbar. Es sind verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich - wir werden mit Ihnen zusammen die richtige Lösung für einen erfolgreichen Start bei uns finden. Ihr Profil: ● Schwesternhelferschein, Arzthelfer(-in), Ausbildung zum/zur Pflegeassistent/in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in oder gleichwertig ● Empathie ● Freude an der Arbeit mit Menschen ● Soziale Kompetenz ● Teamfähigkeit, Motivation, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Wir bieten: ● leistungsgerechte Bezahlung ● gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ● ein vielfältiges Aufgabengebiet & engagiertes Team ● familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Wir bieten auch Berufseinsteigern bzw. Berufswiedereinsteigern gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Hat unsere Stellenbeschreibung Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen an uns? Dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren oder sich direkt bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich noch Heute über unser Online-Bewerbungsformular, an bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder schriftlich an die Kurfürstenallee 80, 28211 Bremen.
Kinderkrankenschwester-/ pfleger (w/m/d) Wir suchen für den ambulanten Bereich der Kinderkrankenpflege eine Kinderkrankenschwester/-pfleger für eine ständige Schul- bzw. Kindergartenbegleitung in einer 5-Tage Woche (Mo.-Fr.) Ferner ab sofort eine Kinderkrankenschwester für Versorgungen ab 08.00 Uhr für 3 bis 4 Stunden. Sie sollten über eine abgeschlossene dreijährigen Ausbildung zur examinierten Kinderkrankenschwester-/ pfleger verfügen und wenn möglich Erfahrung in der Versorgung von Kleinkindern bzw. Kindern mitbringen. Es erwartet Sie ein nettes Team, eine angemessene Bezahlung und eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Wir hoffen, wir haben ihr Interesse geweckt und freuen uns auf ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte direkt an die AHB Kinderkrankenpflege in der Kurfürstenallee 80 z.H. Frau Elsner-Garbelmann, Stichwort: Kinder, über unser Online-Bewerbungsformular oder über bewerbung(ät)ahb-bremen.de
Pflegedienstleitung, stellv. Pflegedienstleitung (w,m,d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) fachlich qualifizierte(n) Pflegedienstleiter/-in oder stellv. Pflegedienstleiter/-in. Die Schwerpunkte ihrer Position liegen in der Erstellung der Personaleinsatzplanung, der Gestaltung und Koordination von Arbeitsabläufen, sowie in der Pflege der Beziehungen zwischen Kunden, Bezugspersonen, behandelnden Ärzten und Mitarbeitern. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kinderkrankenschwester/-pfleger, Krankenschwester/-pfleger, Pflegefachfrau/ - mann oder AltenpflegerIn sollten Sie über Berufserfahrung (gerne auch im Bereich der Kinderkrankenpflege) mit ggfs. Leitungserfahrung verfügen. Eine entsprechende Qualifikation zur Pflegedienstleitung nach §71.3 SGB XI oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege wäre wünschenswert, aber nicht verpflichtend. Ebenso wünschen wir uns von Ihnen Führungskompetenz, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und die Fähigkeit, den Bereich nach fachlichen und wirtschaftlichen Grundsätzen zu leiten. Als ein etablierter Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Bremen bieten wir Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit, gute Fortbildungsmöglichkeiten, ein nettes motiviertes Team, sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei einer 5-Tage Woche. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Bewerbungsformular, an bewerbung(ät)ahb- bremen.de oder schriftlich an die Kurfürstenallee 80, 28211 Bremen

AHB

Ambulanter Hauspflegeverbund Bremen

GmbH & Co.KG

Kurfürstenallee 80 | 28211 Bremen Tel.: 0421/ 20 451 0 | Email: info@ahb-bremen.de
Gesundheitskauffrau /-mann (w,m,d) Wir suchen Dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d). Aufgaben Erstellung von Rechnungen an die jeweiligen Kostenträger Vor-/Nachbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie anderen Unterlagen Verordnungsmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden Korrespondenz mit Patienten, Angehörigen/Betreuern, Behörden, Ärzten und Krankenkassen Bearbeiten des Postein- und –ausgang Bearbeitung von telefonischen Anfragen von (potenziellen) Kunden/Patienten Informationsweitergabe an die Pflegefachkräfte und die verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) Teilnahme an Dienstbesprechungen und Schulungen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Gute Kenntnisse in der Leistungsabrechnung nach den Sozialgesetzbüchern V, XI, XII Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in CURASOFT wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Servicebereitschaft Sehr gute kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und deren Angehörigen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Benefits betriebliche Altervorsorge umfangreiches jährliches Fortbildungsangebot 5-Tage Woche Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Pflegefachkräfte wie Krankenschwester/- pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger und/oder Altenpfleger/-In (w/m/d) Gesucht werden engagierte Persönlichkeiten, die selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewohnt sind. Das Einsatzgebiet wird dabei mit Dir abgesprochen, sodass ein wohnortnahes Arbeiten möglich ist. Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die pflegerische, sowie die behandlungspflegerische Versorgung unserer Kunden. Dieses umfasst alle Tätigkeiten, die eine fachgerechte Versorgung sicherstellen. Durch die Zuordnung einer festen Kundenversorgung, ist einen größtmögliche Kontinuität gegeben. Zu Deinem Profil gehört eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung, einen sicheren Umgang mit den Ihnen anvertrauten Kunden, sorgfältiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres gepflegtes Auftreten. Dabei bieten wir auch Berufseinsteigern gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Du erhälst dafür motivierte nette Kolleginnen & Kollegen, eine leistungsgerechte gute Vergütung (ab 18,70 €/Std.) zuzügl. Zuschlägen, bis zu 6 Wochen Urlaub, regelmäßige Fortbildungen sowie einen sicheren und angenehmen Arbeitsplatz. Es sollen sowohl Aushilfsstellen (450,- Basis), Teilzeitstellen, mit 20- 30 Std./Woche als auch Vollzeitstellen mit 38,5 Std./Woche besetzt werden. Du fühlst dich angesprochen? Toll, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung gerne digital über unser Online-Bewerbungsformular, an bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder schriftlich an unsere Zentrale in der Kurfürstenallee 80. Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungsanschrift: AHB Zentrale Frau Elsner-Garbelmann Kurfürstenallee 80 28211 Bremen oder bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder einfach über unser online-Bewerbungsformular
Pflegedienstleitung, stellv. Pflegedienstleitung (w,m,d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) fachlich qualifizierte(n) Pflegedienstleiter/-in oder stellv. Pflegedienstleiter/-in. Die Schwerpunkte ihrer Position liegen in der Erstellung der Personaleinsatzplanung, der Gestaltung und Koordination von Arbeitsabläufen, sowie in der Pflege der Beziehungen zwischen Kunden, Bezugspersonen, behandelnden Ärzten und Mitarbeitern. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Kinderkrankenschwester/-pfleger, Krankenschwester/-pfleger, Pflegefachfrau /-mann oder AltenpflegerIn sollten Sie über Berufserfahrung (gerne auch im Bereich der Kinderkrankenpflege) mit ggfs. Leitungserfahrung verfügen. Eine entsprechende Qualifikation zur Pflegedienstleitung nach §71.3 SGB XI oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege wäre wünschenswert, aber keine Bedingung. Ebenso wünschen wir uns von Ihnen Führungskompetenz, Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und die Fähigkeit, den Bereich nach fachlichen und wirtschaftlichen Grundsätzen zu leiten. Als ein etablierter Anbieter von sozialen Dienstleistungen in Bremen bieten wir Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit, gute Fortbildungsmöglichkeiten, ein nettes motiviertes Team, sowie eine leistungsgerechte Vergütung bei einer 5-Tage Woche. Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
AHB Zentrale, Kurfürstenallee 80, 28211 Bremen Tel.: 0421/ 20 45 10, Fax: 0421 / 498 4308, Email: info@ahb-bremen.de oder direkt an einer unserer Stadtteilbüros
Sie suchen einen Arbeitsplatz in dem Sie mit Respekt und Menschlichkeit Ihren anspruchsvollen Job nachgehen können und das Ganze auch noch bei guter Bezahlung? Als langjähriger und etablierter Anbieter von sozialen Dienstleistungen im ambulanten Bereich, sind wir ständig auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitern. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:
Pflegehelfer (w/m/d) , Arzthelfer (w/m/d) Wir suchen für unseren ambulanten Bereich in Bremen-West und Bremen- Oslebshausen, aber auch einen Einsatz in einem anderen Stadtteil ist machbar. Es sind verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich - wir werden mit Ihnen zusammen die richtige Lösung für einen erfolgreichen Start bei uns finden. Ihr Profil: Schwesternhelferschein, Arzthelfer(-in), Ausbildung zum/zur Pflegeassistent/in oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in oder gleichwertig ● Empathie ● Freude an der Arbeit mit Menschen ● Soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Motivation, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Wir bieten: ● leistungsgerechte Bezahlung ● gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ● ein vielfältiges Aufgabengebiet & engagiertes Team ● familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Wir bieten auch Berufseinsteigern bzw. Berufswiedereinsteigern gute Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance in verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Hat unsere Stellenbeschreibung Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen an uns? Dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren oder sich direkt bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich noch Heute über unser Online- Bewerbungsformular, an bewerbung(ät)ahb-bremen.de oder schriftlich an die Kurfürstenallee 80, 28211 Bremen.
Gesundheitskauffrau /-mann (w,m,d) Wir suchen Dich! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d). Aufgaben Erstellung von Rechnungen an die jeweiligen Kostenträger Vor-/Nachbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie anderen Unterlagen Verordnungsmanagement Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden Korrespondenz mit Patienten, Angehörigen/Betreuern, Behörden, Ärzten und Krankenkassen Bearbeiten des Postein- und –ausgang Bearbeitung von telefonischen Anfragen von (potenziellen) Kunden/Patienten Informationsweitergabe an die Pflegefachkräfte und die verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) Teilnahme an Dienstbesprechungen und Schulungen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/-m Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Gute Kenntnisse in der Leistungsabrechnung nach den Sozialgesetzbüchern V, XI, XII Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in CURASOFT wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Servicebereitschaft Sehr gute kommunikative Kompetenzen im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und deren Angehörigen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Sorgfalt, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Benefits betriebliche Altervorsorge umfangreiches jährliches Fortbildungsangebot 5-Tage Woche Wir freuen uns auf deine Bewerbung!